SendeCoach

Aus POP-Tools Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der SendeCoach ist die zentrale Informationsanwendung um Moderatoren Echtzeit-Unterstützung zu bieten.

Redaktionelle Arbeit im Bereich von Internetradios wird häufig geleistet, kann dem Moderator aber nur schwerlich übermittelt werden. Bei stationären Radiosendern findet dieser Schritt im direkten Kontakt von Moderator zu Redaktion statt, was bei Internetradios, aufgrund der meist großen örtlichen Entfernung, nicht möglich ist.

Diese Hürde überwindet der SendeCoach. Mit ihm lassen sich News, Artikel und Informationen jeglicher Art direkt zum sendenden Moderator übertragen. Nicht nur News-Beiträge sondern auch Vorgaben oder Tipps der Musikredaktion können übermittelt werden.

Konzipiert wurde der SendeCoach um eine Musik- bzw. Newsredaktion zu ersetzen - Er ist mittlerweile aber mehr als das!

In den SendeCoach ist eine Grußbox integriert, mit dem der Moderator bequem alle Grüße im Überblick behält. Über das Homepage Modul "Grußbox" lassen sich über die jeweilige Radio-Homepage Grüße an den SendeCoach senden.

Der SendeCoach wird zur Zeit stark weiterentwickelt, ist aber auch jetzt schon Platz 2 der beliebtesten Software Tools.